Projekte

Image-12754

BBZ Sulzbach geht Partnerschaft mit dem Lycée Ernest Cuvelette in Freyming-Merlebach ein

Am 23. Februar 2024 besuchte der Schulleiter des Lycée Ernest Cuvelette in Freyming-Merlebach, Philippe Carrara mit drei seiner Kollegen das…
Image-10324

BBZ Sulzbach mit Auszubildenden für drei Wochen in Dublin

Im Rahmen des ersten Erasmus+ Projekts (unterstützt durch die Europäische Union, zur Förderung der europaweiten Zusammenarbeit in allen…
Image-4112

Schüleraustausch zwischen dem Lycée Condorcet de Schoeneck und dem BBZ Sulzbach

Einen Schüleraustausch der besonderen Art mit dem Thema Fairtrade führten die Schülerinnen und Schüler der FOS 11.2 des BBZ Sulzbach zusammen mit der…
Image-4113

Neues „Kompetenzzentrum für digitale Schweißtechnik“ am BBZ Sulzbach in Betrieb genommen.

Ende 2020 wurde das Kompetenzzentrum für digitale Schweißtechnik eingerichtet, doch dann kam Corona. In der zurückliegenden Zeit konnte das…
Image-4119

BBZ Sulzbach hilft Kriegsgräber zu säubern

Schüler*innen des Berufsbildungszentrum Sulzbach leisteten am 08. September 2021 im Rahmen eines Projekttages ihren ersten Arbeitseinsatz auf der…
Image-4124

Projektstart am Berufsbildungszentrum Sulzbach: Unser sauberer Wald – die Jugend des BBZ Sulzbach hilft mit.

Am Mittwoch, 17. März 2021 startete ein neues Projekt am BBZ Sulzbach. Die Schüler*innen der Berufsfachschule im Bereich Wirtschaft und im Bereich…
Image-4127

Landessportverband zeichnet Schulprojekt am BBZ Sulzbach aus

Der Landessportverband überreichte eine Urkunde für das sehr erfolgreiche Sportprojekt des Berufsbildungszentrums Sulzbach. Nach der Auszeichnung…
Image-4202

Sparkassen-Sportabzeichen-Wettbewerb - Berufsbildungszentrum Sulzbach unter den bundesweiten Preisträgern

Seit mehr als einem Jahrhundert begeistert das Deutsche Sportabzeichen Menschen für den Sport. Es fördert Fitness und Gesundheit und vermittelt Spaß…
Image-4133

Die Preisverleihung des Vielseitigkeitswettbewerbs am BBZ Sulzbach war ein voller Erfolg

Nach vier Monaten und 15 Disziplinen aus den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen und Geräteturnen stehen die Sieger des Vielseitigkeitswettbewerbs am…
Image-4134

Das BBZ Sulzbach zu Gast am Lycée Condorcet in Schoeneck

Ein gemeinsamer Unterrichtstag mit interkulturellen Projektaufgaben und Spielen erwartete die Schülerinnen und Schüler der Klassen Gewerbeschule 10…