Blutspende - Aktion am BBZ Sulzbach Donnerstag 7. und Freitag 8. November 9- 13 Uhr.
8 Uhr - Der Blutspende - Bus und weitere Fahrzeuge des DRK (Deutsches Rotes Kreuz) rollen auf dem Gelände in der Schillerstraße an. Zum Einweisen am Donnerstag- und Freitagmorgen sind Hausmeister, Schulleiter und Organisatorinnen bereit,
9 Uhr - Die ersten Schüler des BBZ kommen vom Standort in Sulzbach hoch und melden sich am Bus an ... es kann losgehen.
Große Spende Bereitschaft bei den Schülerinnen und Schülern des BBZ Sulzbach. Nach einer zweitägigen Infoveranstaltung durch alle Klassen - durchgeführt von Herrn Ernwein vom DRK - haben sich am Standort Sulzbach sofort etwa 40 potentielle Spender gemeldet, und auch in Neuweiler ist die Bereitschaft riesig das eigene Blut zum Wohle anderer laufen zu lassen und herzugeben.
Am Donnerstag herrscht reger Andrang von Lehrern und Schülern, die Termine sind alle vergeben - und auch am Freitag bildet sich wieder die Schlange vor dem Blutspende-Mobil um doch noch einen der freien Plätze zu ergattern. Viele melden sich noch spontan, einige müssen wir auf die nächste Blutspende-Aktion vertrösten.
Am Ende konnten wir am Donnerstag, 38 Spendewillige, von denen 21 Erstspender waren und am Freitag, 29 Spendewillige, von denen 18 Erstspender waren, begrüßen.
Dies ist ein super, tolles Ergebnis für einen Blutspendetermin, der zum ersten Male durchgeführt wurde.



